Ab Montag, dem 13. Oktober 2025, beginnen zielgerichtete Modernisierungsmaßnahmen in der Behälteranlage Heiligenstock. Dabei werden mehrere Schieber und Armaturen durch moderne, automatisierte Vorrichtungen ersetzt. Die Behälteranlage Heiligenstock gehört zu einer Behältergruppe von Hessenwasser und dient der Trinkwasserversorgung der nördlichen Stadtteile Frankfurts.
„Wir investieren in die Instandhaltung und Modernisierung unserer Infrastruktur, um die zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser im Rhein-Main-Gebiet sicherzustellen”, sagt Elisabeth Jreisat, Geschäftsführerin von Hessenwasser.
Die Dauer der Baumaßnahme beträgt voraussichtlich mehrere Wochen, planmäßig bis Anfang November. In diesem Zeitraum kann es zu Situationen kommen, in denen Hessenwasser dem Wasser vorsorglich und zeitlich begrenzt eine geringe Menge Chlor beifügen wird, um die hygienische Beschaffenheit des Wassers sicherzustellen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt. Aktuelle Informationen erhalten Verbraucherinnen und Verbraucher über den zuständigen Wasserversorger (Mainova AG).